Hundezentrum Coburg
Hundezentrum Coburg

Stella - Dringend!

Darf ich mich vorstellen? - Mein Name ist Stella, ich bin vier Monate alt und ein X-Herder, ein Mischling aus Holländischem Schäferhund und Belgischem Schäferhund / Malinois.

 

Derzeit lebe ich bei einer Familie, die sich im Vorfeld meiner Anschaffung nicht so viel mit meinen Rasse-Eigenschaften beschäftigt hat und nun ein neues Zuhause für mich sucht, in dem ich mit all meinen Qualitäten gebraucht, gefördert und geliebt werde.

Als X-Herder will ich arbeiten!! Meine Eltern wurden beide im Hundesport geführt und auch über mich sagt man, das ich trieblich sehr stark veranlagt sei. Ich suche im Idealfall also nicht nur ein neues Zuhause, sondern ganz nebenbei auch noch einen Job. Ob ich in den Hundesport gehe, im Sicherheitsdienst arbeiten werde, beim Zoll oder in Polizeidienst ist mir erst mal relativ egal. Wichtig ist, das meine neuen Besitzer Erfahrung im Umgang mit triebstarken Arbeits – und Sporthunden mitbringen und auch mit mir auf diesem Gebiet aktiv sein werden.

Momentan lebe ich mit vier Katzen und zwei Kleinkindern zusammen, für die ich allerdings zu umwerfend bin mit meinem Temperament. Meine neue Familie darf natürlich auch Kinder oder andere Tiere im Haushalt haben, allerdings sollte man den Zeitaufwand für meine Ausbildung und Beschäftigung nicht unterschätzen und auch in der Lage sein, meine Triebe dann in geregelten Bahnen zu halten. Also keine Aufgabe für Hundesport – Einsteiger!

Wer von euch ist auf der Suche nach einer gelungenen Mischung aus Temperament, Arbeitsfreude, Unerschrockenheit, Triebstärke und Bewegungsfreude, mit dem er aber auch kuscheln, knuddeln und eine enge Bindung eingehen möchte?

In reine Zwingerhatung, als Sportgerät oder in Hände ohne Gefühl für mich als Herz auf vier Pfoten werde ich nicht abgegeben!

 

Also: ran ans Telefon! Wer möchte mich kennenlernen?

Meldet euch einfach beim Hundezentrum Coburg, von dort bekommt ihr mehr Infos und auch den Kontakt zu mir. Lasst mich nicht zu lange warten!

 

Ich freue mich auf meine Bewerbungsgespräche und hoffe, bald einen neuen Arbeitsvertrag und ein gutes Zuhause zu finden.

Zughundesport in Coburg!

Sie werden erstaunt sein,
was Ihr Hund alles kann ...

mehr erfahren »

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tanja Tauer