Hundezentrum Coburg
Hundezentrum Coburg

Helge - Vermittelt -

Helge ist ein 3-jähriger, 37kg schwerer, sportlicher Hund mit einem traumhaften Charakter. Sein Vater ist ein Labrador und seine Mutter eine English-Setter-Hündin. Dem entsprechend ist Helge ein toller Familienhund, der seine Menschen (auch Kinder) liebt und ihnen gefallen möchte. Er besitzt allerdings auch einen ausgeprägten Jagdtrieb!

 

Helge sucht ein Zuhause, in dem er nicht nur geliebt wird, sondern körperliche und geistige Auslastung findet. Er benötigt nicht nur lange Spaziergänge, sondern auch Training und gezielte Aufgaben, da er sonst unterfordert ist. Er kennt alle Grundkommandos, führt sie aber unter Ablenkung noch nicht zuverlässig aus.

Helge hatte bisher sehr viel Freiraum, so dass er Revierverhalten zeigt und auf viele fremde Hunde aggressiv reagiert. Eine konsequente Führung ist daher ein Muss! Dank seiner guten Auffassungsgabe nimmt er alles Neue schnell auf und setzt es unter klarer Anleitung auch zuverlässig um.

 

Seine jetzige Familie liebt Helge sehr, kann ihm auf Dauer aber nicht geben was er braucht. Die Arbeit mit ihm musste oft hinter dem Familienalltag zurückstehen und so entwickelten sich immer mehr Probleme, die Helge in einem anderen Umfeld mit entsprechender Führung sicher schnell wieder ablegen wird.

 

Als Anfängerhund ist Helge nur bedingt geeignet. Aufgrund seines bisher recht freien Lebens trifft er gerne auch mal seine eigenen Entscheidungen. Vor allem seinen Jagdtrieb, sein Territorialverhalten sowie auch sein Benehmen gegenüber anderen fremden Hunden sollte der neue Besitzer konsequent aber liebevoll zu lenken wissen.

Der Besuch einer geeigneten Hundeschule wird empfohlen. In Zwingerhaltung wird Helge nicht abgegeben! Die Vermittlung erfolgt gegen eine angemessene Schutzgebühr.

 

Wenn sie einen Partner auf vier Pfoten suchen, der sich gut in die Familie integriert, trotzdem aber sportlich in vielerlei Hinsicht Potenzial mitbringt, dann sollten sie Helge persönlich kennenlernen!

Zughundesport in Coburg!

Sie werden erstaunt sein,
was Ihr Hund alles kann ...

mehr erfahren »

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tanja Tauer