Wir wollen die weihnachtliche Vorfreude gerne gemeinsam genießen und veranstalten deshalb einen Hunde-Weihnachtsmarkt in unserem Laden „ARTgerecht“ in Weitramsdorf.

Euch erwarten zahlreiche Austeller mit Ihren verschiedenen hochwertigen Artikeln rund um den Hund! Kommt doch am 09.12.2023 einfach mal im Hundezentrum-Coburg in der Coburger Straße 50, 96479 Weitramsdorf vorbei.

 

Für das leibliche Wohl gibt es einen Veganen
 „Süßkartoffel-Linsen-Eintopf mit Couscous.

Regional, Handgemacht, Individuell und Persönlich....
                                ... unsere regionalen Gäste stellen sich vor.

Theresas Halsbandflechterei

Theresa Czwielong


Hopfenweg 16

96450 Coburg


Telefon: 0151/51 80 94 74
info@theresas-halsbandflechterei.de

Handgemachte Halsbänder, Leinen & Co
Halsband und Leine begleiten dich und deinen Hund tagtäglich und sollen funktional sein, gut aussehen, mal Leinenzug abkönnen, immer gut sitzen und euch auf eurem gemeinsamen Weg begleiten. Deshalb werden bei Theresas Halsbandflechterei alle „Hundesachen“ individuell und in liebevoller Handarbeit hergestellt.

 

Ihr findet bei uns:

 

  • Robuste Halsbänder aus Paracord (stabil, sicher, wetterunempfindlich, passgenau gefertigt) in vielen möglichen Farbvarianten und –kombinationen
  • Strapazierfähige Leinen aus Leder, Tau, Paracord und Biothane (individuell in Länge, Dicke, farbiger Gestaltung…)
  • Ausführliche Beratung zu Halsbandgröße, Passform, geeignetem Material, Gestaltungsmöglichkeiten etc.
  • Kreative Sonderlösungen, z.B. für Mehr- und Kleinhundehalter

AhlStich

Lederwerkstatt

 

Ottowind Str. 12

96484 Meeder


Telefon:    09566/8315
Mobil:    0157/57966455


E-Mail:    ahlstich@gmx.net

Alte Handwerkskunst steht für Nachhaltigkeit!

Als gelernte Reitsportsattlerin fertige ich hochwertige Unikate aus Leder, auf Kundenwunsch in kompletter Handarbeit.


Im Vordergrund steht die Sicherheit, der Einsatz und Zweck des nachhaltigen Produktes. Mein pflanzlich gegerbtes Leder beziehe ich ausnahmslos aus deutschen Gerbereien. Einzigartig in Haptik und Aussehen, es kann - je nach Verarbeitung - rustikal, edel und auch schlicht wirken.


Ich biete unter anderem:

 

  • Neuanfertigungen, Reparaturen und Änderungen von Reit- und Hundesportartikeln
  • Halsband- und Leinenfertigung nach Maß und Kundenwunsch
  • Längen, Breiten, Stärke, Farben, Nieten, Schnallen und Arten wählbar
  • Rein manuelle Handarbeit, wie in alten Zeiten. Von Hand eingenäht!
  • Beratung und Problemlösung

 

German Dog Fit

Jörg Platsch

 

Rosengasse 14
96450 Coburg


Tel.: 09561 6756580
 info@german-dog-fit.de

Der Problemlöser für den Futternapf!  
Gesundheitliche Auffälligkeiten und Probleme in Form von


· Arthrose/Arthritis
· Darmprobleme
· zu wenig Muskulatur, Spondylose, HD
· zu „nervös“
· zu steife Muskeln, knackende Gelenke
· Allergien / Ekzeme, stumpfes, struppinges Fell
· mangelnde Leistungsbereitschaft
· „mein Hund nimmt einfach nicht zu“, uvm..


sind keine unlösbaren Diagnosen, die man hinnehmen muss. Sicher kann man nicht alles heilen und beheben, vieles aber verbessern.


Gerade im Bereich der Ernährung und der Naturheilkunde finden sich viele Möglichkeiten, den Körper zu unterstützen.
Unsere auf natürlicher Basis entwickelten, hochwertigen Produkte unterstützen den Körper eures Hundes gezielt bei der Bewältigung dieser und anderer Probleme, und das mit einer Erfolgsquote von über 90%.


Lernt unsere Produkte persönlich kennen. Lasst euch individuell für euren Hund beraten. Tauscht euch aus über eure Erfahrungen...

 

Jenny

Handmade with Love

 

Hängeleite  2

96450 Coburg


Tel.: 0162/417 99 60


Facebook:

Jenny - Nailartist an more

Instagram:
jenny_nailartist_and_more

Einzigartige Erinnerungen und mehr...

 

Verewige die besondere Verbindung zu deinem geliebten Haustier auf ganz persönliche Weise.


Aus einer winzigen Menge Fell entsteht eine einzigartige Erinnerung – sei es als Anhänger, Armband oder Kette, damit du dein Tier immer nah bei dir tragen kannst.


Diese individuellen Stücke sind nicht nur für dich selbst gedacht, sondern auch als liebevolles Geschenk für Tierliebhaber gemacht.


Doch das ist noch nicht alles! Neben diesen einzigartigen Schmuckstücken biete ich eine Vielzahl an personalisierten Accessoires an, von Leckerli-Gläsern bis hin zu Halsbändern, Mützen und Hoodies.


Jedes einzelne Stück ist eine Hommage an die Liebe und die einzigartige Bindung zu deinem pelzigen Begleiter.
Entdecke die Schönheit der Erinnerungen
und halte sie für immer fest.

Mantrailing Coburg  e.V.

 

Telefon: 09561/7958564

Mobil:     0152/36313992

 

E-Mail: c.borens

@mantrailing-coburg.de

Mantrailing Coburg stellt sich vor.


Trailen ist ein Lebensgefühl und Leidenschaft, es bedeutet mehr, als nur mit seinem Hund zu arbeiten. Genau dass, wollen wir unseren Teams vermitteln.


Der Verein Mantrailing Coburg wurde aufgrund interessierter Hundeführer gegründet. Wir sind offen für alle Trailer, die den spannenden Weg eines fundierten Trainings gehen wollen. Wir möchten Ihnen einen  Überblick über Mantrailing, unseren Verein und unsere Teams geben.

Anni´s
Beton-Gedöns und
Ernährungsberatung
für Hunde

 

Anja Böckler

Bachstr. 7, 96482 Ahorn

 

Telefon:  09561 6753892

Handy:  0176 50130938
 
E-Mail: 
anja_boeckler@t-online.de

B.A.R.F. und Beton - Ernährungsberatung und Deko-Ideen


Die Ernährungsberatung ist meine Leidenschaft...
...und das Betonieren mein Hobby!


Vor 3 Jahren habe ich angefangen mit einem Sack Beton ein bisschen zu experimentieren....nun ja..... es ist nicht wirklich viel dabei raus gekommen. Aber dann hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich wollte es unbedingt wissen. Learning by doing.....also einfach drauf los.


Mit der Zeit kamen dabei dann ganz schöne Sachen raus und ich habe mich langsam getraut es zu verschenken. Es hat sich keiner beschwert, ganz im Gegenteil.


Nachdem mich immer mehr Deko-Freaks gefragt haben, ob ich das nicht auch verkaufe.....nun ja..... bitteschön...hier ist es!

Handgemachte Teddys zum verlieben!


Tauchen Sie ein in die zauberhafte Welt von handgefertigten Teddys, die seit einem Vierteljahrhundert mit liebevoller Hingabe nach traditionellen Methoden entstehen.


Jeder Bär ist ein Kunstwerk, sorgfältig gefertigt und mit dem Herzblut eines erprobten Handwerks veredelt. Diese zeitlose Tradition wird von Generation zu Generation weitergegeben und bleibt ein Symbol für Handwerkskunst, Qualität und Liebe zum Detail.


Lassen Sie sich von der Magie dieser einzigartigen Teddybären verzaubern, die das Erbe einer langen Tradition mit jedem Stich und jedem liebevollen Blick aufrecht erhalten.

Zu unserem aktuellen Terminplan geht es hier…

Zughundesport in Coburg!

Sie werden erstaunt sein,
was Ihr Hund alles kann ...

mehr erfahren »

Druckversion | Sitemap
© Tanja Tauer